Donnerstag, 8. Januar 2015

Ich wüsste, was ich mir wünschen würde, wenn ich einen Wunsch frei hätte - 22:22 Uhr




 #
Auch wenn du hoffst, dass alles wieder gut ist, weißt du, dass ich es nicht vergessen habe.. Dass ich nicht aufhören kann, daran zu denken.
Jedes Mal wenn du sie erwähnst, zucke ich zusammen, erstarre & lausche ängstlich, was du nun über sie erzählen wirst. 
Innerlich schreie ich vor Schmerz, doch dir gegenüber bin ich ganz still. Schlucke den Schmerz hinunter und versuche blinzelnd meine Tränen zu unterdrücken! "Diesmal nicht! Nein! Diesmal weinst du nicht!", denke ich und hoffe, dass dieser Moment ganz schnell wieder verschwindet bevor du bemerkst, welchen Kampf ich in mir austrage - verschwindet in die kleine düstere Ecke, wo auch der Rest dieser Gedanken schlummert. 

Doch ich weiß, diese Gefühle kommen wieder - so wie sie es immer tun. 
Lieder, die mich in alle diese Erinnerungen stürzen lassen, Bilder bei den ich mich immer wieder Frage "bist du wirklich so glücklich wie du aussiehst?" & nicht zu letzt die Worte, die mir das Herz brechen ließen - all das ist da, immer und immer wieder.

Was ich brauche, sind deine Antworten: Ich will verstehen wie es wirklich war, was du für sie empfindest. Ob du bei ihr wärst, wenn sie es zu lassen würde und wie sie dir das Wert sein konnte. 
Da sind so viele Fragen. Fragen voller Wut und Enttäuschung, voller Schmerz & Verzweiflung. 

Ich weiß, du würdest sie mir nicht beantworten, weil du Angst vor meinem gebrochenem Herz hast & ich würde sie dir nicht stellen, weil ich Angst vor deinen Antworten habe.

& alles, was ich mich traue zu fragen, ist:

"Wenn du noch einmal die Chance hättest, jede Entscheidung neu zu treffen, würdest du dich anders entscheiden?